Beschwerdemanagement in der Pflege


Ziel der Weiterbildung:
Beschwerden sind unangenehm, keine Frage. Aber Missverständnisse und Fehler kommen vor und Kritik und Klagen lassen sich nicht immer vermeiden. Beschwerden müssen aber nicht zum Problem werden, wenn fach- und sozialkompetent damit umgegangen wird. Ein professioneller guter Umgang mit Beschwerden kann Ihnen Respekt und Ansehen einbringen und gibt Ihnen die Möglichkeit Vertrauen zu gewinnen.

Inhalt:

  • Ursachen von Beschwerden
  • Prüfung vorhandener Abläufe & Entwicklung von Leitlinien zum Umgang mit Beschwerden
  • Beschwerdebearbeitung - einrichtungsbezogenes Verfahren
  • Beschwerdegespräche
  • Beschwerdemanagement als Beitrag zur Qualitätsentwicklung

Methoden:

  • Dozentenvortrag
  • Gemeinsame Diskussion, Gruppenarbeit

 8 Fortbildungspunkte bei der RbP®


Kursnummer: G-5-02
Termin: 2019
Unterrichtszeiten:  
Anmeldefrist: 1 Monat vor Kursbeginn
Veranstaltungsort: Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstr. 1 (Straßburger Platz)
01069 Dresden
Lehrgangskosten: 93,00 EUR
Kontakt

Ansprechpartnerin:

Madeleine Wolf

Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstr. 1 (Straßburger Platz), 01069 Dresden

Tel.: 0351 4445-130 | Fax: 0351 4445-110
E-Mail: m.wolf@awv.de

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Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung zusammen mit einer Rechnung über die Kursgebühr.

Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Absage werden 50 % der Kosten berechnet. Bei einem Rücktritt 1 Woche vor dem Kurs wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.

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