Wir sind vorbereitet! - Sicherer Umgang mit Beschwerden und Konflikten


Seminarinhalte:

Was bedeuten Beschwerden und Konflikte?

  • Kontextbezogener Einstieg
  • Theoretischer Exkurs / Kontextorientierung
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Erkennen individueller Potentiale
  • Neubewertung des persönlichen Status Quo
  • Sensibilisierung der Mitarbeiter

Wer sind schwierige bzw. Problemkunden?

  • Praxisnaher Workshop
  • Personengruppen / Rollenverständnis
  • Praxisnahe Fallbearbeitung
  • Training in Kleinst- und Kleingruppen

Wie sehen brenzlige Situationen aus?

  • Praxisnaher Workshop
  • Praxisnahe Fallbearbeitung
  • Training in Kleingruppen
  • Bewältigungsmethoden
  • Methoden der Gefahrenabwehr
  • Methoden des Widerstands

Kursdaten:

Kursnummer: S-04-05
Termin: 11.06.2018 | 09:00 - 15:30 Uhr
Anmeldefrist: 11.05.2018
Veranstaltungsort: Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstraße 1
(Straßburger Platz)
01069 Dresden
Lehrgangsgebühr: 247,00 EUR
Kontaktformular

Ansprechpartnerin:

Madeleine Wolf
Leiterin Weiterbildung
Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Campus Straßburger Platz
Güntzstraße 1, 01069 Dresden

Tel.: 0351 4445-130 | Fax: 0351 4445-110
E-Mail: m.wolf@awv.de

Kontaktformular

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Anmeldung

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Stehen mehrere Seminartermine zur Auswahl, geben Sie bitte im Mitteilungsfeld Ihren Wunschtermin an.

Ich melde mich / meine/n Mitarbeiter/in hiermit verbindlich für den ausgewählten Kurs an der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH an.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung zusammen mit einer Rechnung über die Kursgebühr.

Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Absage werden 50 % der Kosten berechnet. Bei einem Rücktritt 1 Woche vor dem Kurs wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.

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