Wenn Magen und Darm älter werden – Unverträglichkeitsreaktionen auf Lebensmittel
„Früher habe ich alles vertragen und jetzt weiß ich gar nicht mehr so recht, was ich noch essen kann.“ „Ich gehe nur noch mit viel Vorbereitungszeit aus dem Haus, sonst habe ich Angst, dass was passiert.“ „Wenn ich irgendwo hin muss, plane ich schon vorher, wo auf dem Weg eine Toilette ist.“ Unverträglichkeitsreaktionen und Verdauungsunpässlichkeiten sind weit verbreitet und nehmen zu.
Sind die Nahrungsmittel schuld? Werden wir immer kränker? In der Mehrzahl der Fälle können tatsächlich einfache Ernährungsumstellungen schon deutliche Abhilfe schaffen. Strickte Verbotslisten sind dazu nicht notwendig.
Inhalt:
- Magen-Darm-Trakt und Verdauung: Was passiert wo?
- Ernährungsempfehlungen für eine günstige Darm- und Bakterientätigkeit- Erarbeitung von Tagesplänen und Mahlzeitenideen, denn: auf die Kombinationen kommt es an!
8 Fortbildungspunkte bei der RbP®
Kursdaten:
Kursnummer: | G-3-32 |
Termin: | 14.05.2020, Do 09:00 – 15:30 Uhr |
Anmeldefrist: | 1 Monat vor Kursbeginn |
Veranstaltungsort: | Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH Güntzstr. 1 (Straßburger Platz) 01069 Dresden |
Lehrgangskosten: | 93,00 € |
Ansprechpartnerin:
Madeleine Wolf
Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstr. 1 (Straßburger Platz), 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-130 | Fax: 0351 4445-110
E-Mail: m.wolf@awv.de