Menu

Anything goes?! - Neue Familienformen

Kursnummer: P-14-10
Termin: 17.11.2023, Fr 08:30 – 15:00 Uhr
Anmeldefrist: 1 Monat vor Kursbeginn
Lehrgangskosten: 125,00 EUR
Anmeldung (verbindlich)

* Pflichtfeld

Bei mehreren Terminen bitte angeben, welchen Sie buchen möchten:

Bei Anmeldung über den Träger / die Einrichtung bitte alle Angaben zur Einrichtung vollständig ausfüllen.

Geben Sie bitte im Hinweisfeld an, für welchen Termin Sie sich anmelden, falls mehrere Termine zur Wahl stehen.

Ich melde mich / meine/n Mitarbeiter/in hiermit verbindlich für den ausgewählten Kurs an der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH an.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung zusammen mit einer Rechnung über die Kursgebühr.

Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Absage werden 50 % der Kosten berechnet. Bei einem Rücktritt 1 Woche vor dem Kurs wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.

Einwilligung zur Datenschutzerklärung:
Ich bin damit einverstanden, dass die AWV personenbezogene Daten im Rahmen der Zweckbestimmung dieser Anfrage speichert und verwendet. Vollständige Datenschutzerklärung

Dieses Formular wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

Der Anmeldevorgang war erfolgreich, wenn Sie das Bestätigungsfenster sehen!


Es war einmal: Mutter, Vater, Kind. Und dazu dann die Kita, Schule, Hort. Der Vater verdient gut, die Mutter kümmert sich zu Hause. So weit, so übersichtlich. Aber nun gibt es noch die getrennten Eltern, die neuen Ersatzeltern, die Patchworkkonstellationen in allen nur vorstellbaren Formen, gleichgeschlechtliche Eltern, Väter in Elternzeit... Und in diesen Systemen: Die Kinder und die Pädagogen. Die auch manchmal irritiert sind in der aktuellen Buntheit der Familien. Im Seminar schauen wir uns Familien heute an und erkunden unsere Rollen- und Wertvorstellungen.

Inhalte:

  • Familie gestern, heute, morgen
  • Harte Fakten: Demographie, Statistik, Ökonomie
  • Herausforderungen für Familien und Folgen für Pädagogen
  • Männlich, weiblich, divers. Hetero, homo. Leiblich oder aus Neigung: Eltern heute
  • Die Buntheit der Elternarbeit