Menu

Elternbefragungen planen, durchführen und auswerten

Kursnummer: P-07-02
Termin: 30.03.2023, Do 09:00 – 15:30 Uhr
Anmeldefrist: 1 Monat vor Kursbeginn
Lehrgangskosten: 125,00 EUR
Anmeldung (verbindlich)

* Pflichtfeld

Bei mehreren Terminen bitte angeben, welchen Sie buchen möchten:

Bei Anmeldung über den Träger / die Einrichtung bitte alle Angaben zur Einrichtung vollständig ausfüllen.

Geben Sie bitte im Hinweisfeld an, für welchen Termin Sie sich anmelden, falls mehrere Termine zur Wahl stehen.

Ich melde mich / meine/n Mitarbeiter/in hiermit verbindlich für den ausgewählten Kurs an der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH an.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung zusammen mit einer Rechnung über die Kursgebühr.

Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Absage werden 50 % der Kosten berechnet. Bei einem Rücktritt 1 Woche vor dem Kurs wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.

Einwilligung zur Datenschutzerklärung:
Ich bin damit einverstanden, dass die AWV personenbezogene Daten im Rahmen der Zweckbestimmung dieser Anfrage speichert und verwendet. Vollständige Datenschutzerklärung

Dieses Formular wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Bitte addieren Sie 8 und 3.

Der Anmeldevorgang war erfolgreich, wenn Sie das Bestätigungsfenster sehen!


Qualität zu entwickeln, bedeutet Ziele und Erwartungen von Interessensparteien zu erfüllen. In Kita, Hort und Schule sind Eltern ein wichtiger Interessenspartner. Elternbefragungen ermöglichen ein Gesamtbild der Meinungen aller Eltern zu erhalten. Dadurch können „Ausreißermeinungen“ nivelliert und Vorgehensweisen der Einrichtung begründet werden.
Im Seminar erlernen Sie, wie Sie Befragungen zielgerichtet und nutzbringend durchführen können. Dazu besprechen wir, welche Methoden es gibt und was insbesondere bei der Erstellung von Fragebögen zu beachten ist. Die Inhalte des Seminars werden an Beispielen (gern aus Ihrer Praxis) angewendet.

Inhalte:

  • Vorstellung verschiedener Befragungsmethoden
  • Schritte der Fragebogenerstellung
  • Regeln bei der Formulierung von Fragen
  • Auswertung von Fragebögen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen