Menu

Mediennutzung in der frühen Kindheit

Kursnummer: P-05-03
Art: Online-Kurs
Termin: 05.04.2023, Mi 09:00 – 15:30 Uhr
Anmeldefrist: 1 Monat vor Kursbeginn
Lehrgangskosten: 142,00 EUR
Anmeldung (verbindlich)

* Pflichtfeld

Bei mehreren Terminen bitte angeben, welchen Sie buchen möchten:

Bei Anmeldung über den Träger / die Einrichtung bitte alle Angaben zur Einrichtung vollständig ausfüllen.

Geben Sie bitte im Hinweisfeld an, für welchen Termin Sie sich anmelden, falls mehrere Termine zur Wahl stehen.

Ich melde mich / meine/n Mitarbeiter/in hiermit verbindlich für den ausgewählten Kurs an der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH an.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung zusammen mit einer Rechnung über die Kursgebühr.

Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Absage werden 50 % der Kosten berechnet. Bei einem Rücktritt 1 Woche vor dem Kurs wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.

Einwilligung zur Datenschutzerklärung:
Ich bin damit einverstanden, dass die AWV personenbezogene Daten im Rahmen der Zweckbestimmung dieser Anfrage speichert und verwendet. Vollständige Datenschutzerklärung

Dieses Formular wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Was ist die Summe aus 9 und 3?

Der Anmeldevorgang war erfolgreich, wenn Sie das Bestätigungsfenster sehen!


Mediennutzung beginnt lange vor dem Schulbesuch und passiert schon in allerfrühester Kindheit. Daher haben Medien einen weitreichenden Einfluss auf unsere Persönlichkeitsentwicklung, unsere Interessen und Aktivitäten. Die Reflexion der eigenen Mediennutzung und wirksamer Mechanismen sind dabei wichtige Elemente. In der Weiterbildung lernen Sie medienpädagogische Dimensionen kennen und differenzieren.

Inhalte:

  • Begriffsklärung: Medienkompetenz und Dimensionen der Medienpädagogik
  • Differenzierung unterschiedlicher Medien nach Qualitäten und Chancen
  • Medien als Entwicklungs- und Bildungsbegleiter
  • Vernetzung von analogen und digitalen Medien im pädagogischen Alltag
  • Einfluss der Medien auf die Qualität der sprachlichen Interaktionen