Menu

Kreativ kommunizieren mit betagten und verwirrten Menschen

Kursnummer: G-05-10
Termin: 25.03.2024, 09:00 – 15:30 Uhr
Dauer: 8 UE Präsenzunterricht
Anmeldefrist: jeweils 1 Monat vor Kursbeginn
Lehrgangskosten: 139,00 EUR
  8 Fortbildungspunkte bei der RbP®
Anmeldung (verbindlich)

* Pflichtfeld

ggf. Terminauswahl

Bitte angeben, wenn die Lehrgangskosten von der Einrichtung getragen werden.

Geben Sie bitte im Hinweisfeld an, für welchen Termin Sie sich anmelden.

Ich melde mich / meine/n Mitarbeiter/in hiermit verbindlich für den ausgewählten Kurs an der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH an.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung zusammen mit einer Rechnung über die Kursgebühr.

Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Absage werden 50 % der Kosten berechnet. Bei einem Rücktritt 1 Woche vor dem Kurs wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.

Einwilligung zur Datenschutzerklärung:
Ich bin damit einverstanden, dass die AWV personenbezogene Daten im Rahmen der Zweckbestimmung dieser Anfrage speichert und verwendet. Vollständige Datenschutzerklärung

Dieses Formular wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Der Anmeldevorgang war erfolgreich, wenn Sie das Bestätigungsfenster sehen!


In der Kommunikation mit demenzkranken Menschen verlässt man den Boden der geteilten Tatsachen und gerät in aufregendes Gelände. Wo wir sonst annehmen, dass unser Gegenüber Dinge ähnlich wahrnimmt, speichert und verarbeitet, haben wir es hier mit einer anderen Welt zu tun. Diese Welt muss uns nicht verschlossen bleiben, denn mit Einfühlungsvermögen und Kreativität gelingt ein Miteinander, das allen Beteiligten Würde und Wohlbefinden ermöglicht.
In unserem Workshop zur kreativen Kommunikation lernen Sie Grundsätze und Methoden kennen, die das Wohlbefinden bei verwirrten und pflegebedürftigen Menschen erhöhen. Und Ihres gleich mit.

Inhalte:

  • Bedürfnisse erkennen
  • „Mitgehen“/ aktives Zuhören
  • Wahrheitsliebe contra Wohlbefinden
  • Erlebnisorientiert kommunizieren