Menu

Bildungs- und Lerngeschichten

Kursnummer: P-04-03
Termin: 09.04.2024, 09:00 – 15:30 Uhr
Anmeldefrist: 1 Monat vor Kursbeginn
Lehrgangskosten: 161,00 EUR
Anmeldung (verbindlich)

* Die mit einem Stern versehenen Felder sowie mindestens eine Adressangabe sind Pflichtfelder!

Bitte wählen Sie aus, in welchem Jahr und welchen Kurs Sie buchen möchten. Das jeweils andere Auswahlfeld kann frei bleiben.

ggf. Terminauswahl

Bitte tragen Sie nachstehend die korrekte Rechnungsanschrift des Rechnungsempfängers ein.

Geben Sie bitte im Hinweisfeld an, für welchen Termin Sie sich anmelden, falls mehrere Termine zur Wahl stehen.

Ich melde mich / meine/n Mitarbeiter/in hiermit verbindlich für den ausgewählten Kurs an der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH an.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung zusammen mit einer Rechnung über die Kursgebühr.

Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Absage werden 50 % der Kosten berechnet. Bei einem Rücktritt 1 Woche vor dem Kurs wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.

Einwilligung zur Datenschutzerklärung:
Ich bin damit einverstanden, dass die AWV personenbezogene Daten im Rahmen der Zweckbestimmung dieser Anfrage speichert und verwendet. Vollständige Datenschutzerklärung

Dieses Formular wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Der Anmeldevorgang war erfolgreich, wenn Sie das Bestätigungsfenster sehen!


Sicher haben Sie schon oft interessante Beobachtungen zu Spielsituationen von Kindern und davon Fotos gemacht und es wäre ein guter Anlass für eine Bildungs- und/oder  Lerngeschichte. Aber was war das noch einmal? Und wie geht das? Wie fängt man damit an? Im Seminar erarbeiten wir gemeinsam konkrete Schritte für die Erstellung von Bildungs- und Lerngeschichten in der Kindertagesbetreuung. Gern können Sie für das Seminar eigene Dokumente und Materialien mitbringen, welche direkt bearbeitet werden können.

Inhalte:

  • Bildungs- und Lerngeschichten als individuelle Beobachtung/Dokumentation
  • Einsatzmöglichkeiten der Methode als Anfangs- und Zielpunkt pädagogischen Handelns
  • Bildungs- und Lerngeschichten im pädagogischen Alltag und im Entwicklungsgespräch mit den Eltern als wichtige Unterstützung nutzen