Menu

Effektive Tourenplanung in der stationären Pflege

Kursnummer: G-01-17
Termin: 20.09.2024,, 08:30 – 15:00 Uhr
Dauer: 8 UE Präsenzunterricht
Anmeldefrist: jeweils 1 Monat vor Kursbeginn
Veranstaltungsort: Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstr. 1 (Straßburger Platz)
01069 Dresden
Lehrgangskosten: 139,00 EUR
  8 Fortbildungspunkte bei der RbP®
Anmeldung (verbindlich)

* Pflichtfeld

ggf. Terminauswahl

Bitte angeben, wenn die Lehrgangskosten von der Einrichtung getragen werden.

Geben Sie bitte im Hinweisfeld an, für welchen Termin Sie sich anmelden.

Ich melde mich / meine/n Mitarbeiter/in hiermit verbindlich für den ausgewählten Kurs an der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH an.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung zusammen mit einer Rechnung über die Kursgebühr.

Rücktrittsbedingungen:
Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Absage werden 50 % der Kosten berechnet. Bei einem Rücktritt 1 Woche vor dem Kurs wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt. Die Rücktrittserklärung hat schriftlich zu erfolgen.

Einwilligung zur Datenschutzerklärung:
Ich bin damit einverstanden, dass die AWV personenbezogene Daten im Rahmen der Zweckbestimmung dieser Anfrage speichert und verwendet. Vollständige Datenschutzerklärung

Dieses Formular wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Der Anmeldevorgang war erfolgreich, wenn Sie das Bestätigungsfenster sehen!


Mit der neuen Personalbemessung ab 01.07.2023 werden stationäre Pflegeeinrichtungen über die Einführung einer Tourenplanung in Ihren Einrichtungen nachdenken müssen. In unserem Seminar soll es um Grundlagen zur Erstellung einer effektiven Tourenplanung gehen. Hierbei werden wichtige Aspekte einer wirtschaftlichen, mitarbeiter- und bewohnerfreundlichen Tourenplanung besprochen.

Inhalte:

  • Anforderungen an eine Tourenplanung
  • Aufnahmemanagement und Einsatzplanung als Grundlagen der Tourenplanung
  • Aktuelle Anforderungen von Kunden, Mitarbeitern und Qualitätsmanagement
  • Wann ist eine Tour wirtschaftlich?
  • Wann ist sie mitarbeiterfreundlich?
  • Umgang mit kurzfristigen Änderungen und Personalausfällen